BEA auf dem Silbersee am 05.06.2015

Wie viele andere auch war ich am Freitag (okay, nicht nur dann, aber von dann ist das Bild- und Videomaterial) mit BEA segeln. Die meiste Zeit – es gab nur recht wenige Flauten – hatte ich gemütliche zwei bis drei Windstärken… und die Sonne hat gebrannt. Wirklich. Das war zu viel! Aber schön war es trotzdem. Mein Persönliches Highlight: Regatta-Fahren auf BEA-Art. Ich mit BEA gegen eine Jolle. Die Jolle: Voll besetzt mit jungen Erwachsenen, abgesehen vom Skipper alle das erste mal auf einem Segelboot. Ich: Sportlich motiviert und alleine. Und tatsächlich: Ich hab’s geschafft! Yay! Später hab ich dann die Jolle übernommen und zurück gekreuzt. Hat auch spaß gemacht – nur BEA hat es nicht gefallen. Die wollte – obwohl sie doch geschleppt wurde – die Jolle noch immer überholen. Also ganz alleine – ohne ihren Skipper. Das geht ja garnicht!

Wie auch immer. Ich habe etliche Foto’s gemacht – ihr findet sie auf der Facebook-Seite zum Blog – und ein Video gedreht. Das findet ihr auf Youtube – oder einfach direkt hier.

 

 

 

Sebastian