Blogmeldung: Mailabonnement läuft aus

425 Personen – so viele haben diesen Blog aktuell per Mail abonniert. Sie alle bekommen sobald ein Beitrag veröffentlich wurde eine E-Mail. Ganz automatisch. Inklusive Titel und einer kleinen Vorschau. Doch damit ist ab sofort schluss.

Die meisten von euch haben sicherlich bereits von der DSGVO gehört. Nun ja – eine Folge: Sobald dieser Beitrag zur Information der betroffenen veröffentlicht ist werde ich das für die Versendung der Mails zuständige Plugin löschen. Für den Datenschutz großartig. Leider habe ich bis heute noch keine für mich persönlich zufriedenstellende Lösung zum Ersetzen gefunden. Daher wird es, zumindest vorerst, diese Option nicht mehr geben. Nach der Veröffentlichung dieses Beitrags und der damit einhergehenden Versendungen der Mails an alle Mailabonnenten wird das entsprechende PlugIn gelöscht.

Grundsätzlich könnt ihr mir natürlich zwecks Information über neue Beiträge auf Facebook folgen. Hier sei aber zu beachten, das Facebook grundsätzlich nicht allen Nutzern die eine Seite abonniert haben auch deren Inhalte anzeigen!

Wer wirklich sicher sein will jeden Beitrag zu erwischen, dem kann ich aktuell nur den RSS-Feed empfehlen.

Alternativ hilft regelmäßiges vorbei schauen. Es tut mir sehr leid das dem so ist und ich hoffe spätestens zum Herbst, wenn ich vom Sommertörn des diesjährigen Sommers (in der Hoffnung das im Juli nicht schon Herbst ist) erzählen werde.

Zunächst werde ich aber morgen den Törnbericht über den letztjährigen Törn beenden.

Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße,

Sebastian

Sebastian