• Presse
  • Unterstützen
Segeln ist Leben

Seiten

  • Presse
  • Umfrage
  • BEA
  • Sebastian
  • BEA ORCA
  • Glossar
  • Linkkiste
  • Neu Hier?
  • Kontakt
  • Unterstützen
    • Patreon FAQ
  • Impressum & Datenschutzerklärung
Menu Close
  • Startseite
  • Sebastian
  • BEA
  • BEA ORCA
  • Unterstützen
  • Linkkiste
  • Schnell kann Jeder

Wattenmeer

Weiter, weiter… Süchtig nach Meer?

Oktober 18, 2017Sebastian
Wattenmeer

Kaum bin ich auf den Beinen geht es an Land, duschen. Dann geht es auch schon ins Inseldorf. Mein Ziel ist die Bäckerei. Obgleich ich meinen Brei recht gerne esse, heute ist mir mehr nach Brötchen. Gemütlich frühstückte ich an… Weiterlesen →

Törnbericht, Unterwegs Zuhause Segeln, Wattenmeer

Seenebel im Wattenmeer

September 13, 2017Sebastian 10 Kommentare
Fischer Ostfriesland Wattenmeer

Am nächsten Morgen habe ich Lust auf Brötchen mit Marmelade. Beides fehlt mir an Bord – und beides finde ich im Inselsupermarkt. Ich genieße das Frühstück an Bord. Heute wird es weiter gehen. Ich hätte große Lust hier noch einmal… Weiterlesen →

Törnbericht, Unterwegs Zuhause Ostfriesland, Seenebel, Wattenmeer

Raus auf offenes Wasser

August 9, 2017Sebastian 8 Kommentare
Sonnenaufgang Wattenmeer

Um viertel vor vier wache ich von selbst auf. Eine viertel Stunde vor dem Wecker. Und ich bin fit! Es dauert keine Minute bis der Kessel mit dem Wasser auf dem Kocher steht. Mein Breifrühstück wird mit Brei, Äpfeln, Samen… Weiterlesen →

Törnbericht, Unterwegs Zuhause Nordsee, Segeln, Sonnenaufgang, Wattenmeer

Nur so ein Gefühl?

August 2, 2017Sebastian

Als ich um etwa halb eins Ablege sind schon sechzig Zentimeter Wasser unter den Kielen beim Anleger. Allerdings muss ich ja auch noch über das Wattenhoch – und das ist nochmal flacher… Der Diesel schnurrt, schiebt uns gut vorwärts. Noch… Weiterlesen →

Törnbericht, Unterwegs Zuhause Dorum, Gefühl, Neuwerk, Wattenmeer

Auf nach Neuwerk

Juli 12, 2017Sebastian 5 Kommentare

Bei Hochwasser wird es ungemütlich am Ankerplatz. So ungemütlich, das ich aufwache. Der Wind peitscht aus Nordwest über das Watt, wühlt die See auf. Ich bin froh nicht in tieferem Wasser zu sein. Der Ankerplatz ist bei nördlichen Winden bestenfalls… Weiterlesen →

Törnbericht, Unterwegs Zuhause Neuwerk, Nordsee, Trockenfallen, Wattenmeer

Artikel-Navigation

← Vorherige Beiträge

Mein Buch:

Schnell kann Jeder

Bekannt aus und von:

Yacht Magazin Segelreporter Segeln Magazin Hanseboot Boot

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Bekannt aus:

English:

My English Sailing- and Travel-Blog!

Archiv

  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • November 2014
  • Oktober 2014

Neueste Beiträge

  • Hier bin ich zuhause
  • Blogmeldung: Mailabonnement läuft aus
  • Der Falsche Liegeplatz – Bange Stunden eines Liveaboard
  • Ruhe vor dem Sturm
  • Ich reise nicht nur…
  • Impressum & Datenschutzerklärung
© 2026 Segeln ist Leben. Alle Rechte vorbehalten.
Fashionistavon aThemes